Sonntag, 16. Mai 2010

Tellerschnecke eingezogen

Alles beim Alten im Becken: niemand dazugekommen und niemand weggestorben... Ein paar der Perlhühnchen sind immer noch besonders mäkelig und sehr schlank, aber bei Lebendfutter fressen sie dann schon mit...

Ah doch: Eine etwa 1 cm große, total flache Tellerschnecke mit Kiel, welche Anita vom Fischen im Baggerweiher mitgebracht hat - die ist neu! Sie hat sich gleich über die Fadenalgen hergemacht... Danke Anita!  Ich bin immer recht leichtsinnig und setz gleich alles ins Becken, weil ich es nicht erwarten kann - bisher hab ich Glück gehabt...

Bild :oops: Au weia! sind meine Scheiben dreckig - in der Mitte ist die Tellerschnecke.

Und auf der Veranda hab ich nun ein großes "Wasserfloh- und Hüpferlinghotel" aufgestellt *stolzguck* - hoffentlich vermehren sie sich da auch willig ... mir ist nicht ganz klar, wieviel ich die da füttern muss...

Bild

Bild

Das 100 cm-Becken gibts übrigens beim Pr..tiker Baumarkt - als wasserdichte Glasfiber-Pflanzwanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen