Sonntag, 4. April 2010

Uwe der Chiller und andere Schnuckiputzis...

Hab ich wohl irgendwann eingeschleppt: Kleine Posthornschnecke - Planorbella duryi - aus Florida.
Hübsch goldgelb mit braunen Flecken und mit 15 mm schon ausgewachsen! Ein Winzling gegen meine dunkelbraunen einheimischen Posthörner aus dem Seerosenbecken... Menthusalem Henry ist übrigens inzwischen leider gestorben und die gelbe Dicke Berta wird immer gigantischer - aber auch träger.

Bild

Spikes, die Geweihschnecken, Hörnchenschnecken - die Clithons, sind schon länger da... mit wunderschönen Mustern, auch von hinten schön anzusehen...

Bild

Bild

Und noch mal Porträts von meinen schnuckligen Putzis: Corydoras sterbai

Bild

Bild

Meine Pflanzen-Zwischenlagerbecken platzen aus allen Nähten. Nun muss erst ein größeres Becken her. Hab mich jetzt erst mal auf 150 x 50 x 50 cm eingeschossen, das kostet nicht gar so viel Unterhalt - außerdem muss mein Lieblingsregal dann auch nicht weichen...
250 cm wäre Platz ohne mein Regal: Man kann halt nicht alles haben - ist ja auch ganz schön, wenn noch was zum Träumen übrig bleibt...
Lang halt ich das jetzt aber nicht mehr aus - werde mir wohl ein Komplettset kaufen müssen, dann kann ich gleich loslegen.
Ich hab einfach nicht genug Zeit, mich in den Technikkram so ausführlich einzulesen, dass ich mir überall das Optimum in Einzelteilen zusammenkaufe.
Falls jemand was in der Größe loswerden will - bitte gerne melden!

Dann träum ich doch wieder: Ich überlege hin und her, und messe, und überlege wieder, und schiebe Tische und Regale hin und her - und weiß trotzdem immer noch nicht, wie groß mein neues Becken werden soll - aber eben mindestens 150 x 50 x 50... :rot:

Bild

Und nun extra für dich Elke:
Papa Ancistrus getrennt von Mutter und Kindern nun im großen Becken. Und wenn meine Polster ihn überleben, darf er auch bleiben...
Auf dem Foto hier sieht er aus, als hätte er Wimpern :pfeifen:

Bild

Er hängt meistens faul herum - Isabel hat ihn deshalb letztens kurzerhand „Uwe der Chiller“ getauft.
... und beim nächsten Foto sieht man seine Glupschaugen besonders gut...
Hm, vielleicht sollte ich Uwe besser "Jeff Goldblum" taufen, Elke? *duckundweg*

Bild

Mit den Algen ist es immer noch nicht besser, aber bisher hält es sich im Rahmen, finde ich.

Wie ich folgendes Foto hinbekommen habe? Ich habe keine Ahnung - es ist jedenfalls nicht nachbearbeitet!
Möglicherweise hab ich Uwe dabei erwischt, wie er sich gerade wegbeamen wollte???
Oder vielleicht übt er sich als Schlange Kaa???

Bild

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen