Samstag, 24. April 2010

Ottos

Gottseidank: Den Perlhuhnbärblingen scheints wieder besser zu gehen, nur noch einer ist mager und desinteressiert an jedem noch so zappligen Lebendfutter - auch direkt vor seiner Nase. Das eingefallene kleine Babyfischchen hat etwas zugelegt...
Es gibt eine tolle informative Seite über die Galaxy-Haltung - Danke Dir schön Doreen! :
http://www.aquaristikimdetail.net/wbb3/ ... 5d750e393a

Die 5 Otocinclus haben sich die neuen Äste im Becken unter den Nagel gerissen und scheinen sich drauf zu sonnen - das sieht total gemütlich aus, wenn sie einem so aus dem Becken heraus scheinbar zwinkernd beobachten... sie haben prachtvolle weiße wohlgefüllte Bäuchlein...

Bild

und nochmal 3....

Bild

Ich hab den Süßwassertang unter ein Netz auf einen großen Stein gebunden, aber das mag er nicht: da rührt sich gar nix - werd ihn wieder befreien... er bleibt ja eh am Boden liegen, nur Uwe der Chiller, der Ancistrus, wirbelt ihn dann immer im ganzen Becken herum...

Nachtrag: Zu früh gefreut, schon wieder musste ich einen aufgeplusterten Galaxy mit gesträubten Schuppen ins Quarantänebecken setzen … doch Fischtuberkulose? Ich glaubs aber eigentlich nicht mehr.
Die beste Seite über Fischtuberkulose, die ich bisher gefunden habe, ist: http://zierfischforum.at/wiki/Fischtuberkulose?v=r37


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen