Mittwoch, 3. Februar 2010

Unersättlich...

Heute gabs zum ersten Mal weiße Mückenlarven für die Perlhühner: Erst haben sie sie äußerst mißtrauisch beäugt, sich dann aber doch dran gewagt. Man glaubt nicht, wie schnell die so ein "Riesenteil" verdrücken und wieviele davon in so ein kleines Fischerl hineinpassen
:shock:
Sie scheinen ständig Hunger zu haben: Ich weiß immer noch nicht wirklich, wieviel ich ihnen geriebenes Flockenfutter füttern soll, denn sie fressen es eigentlich meistens nur schwebend, am Boden ist es nicht mehr interessant. Dafür umso mehr für die Schnecken und Welse. Von den Pflanzen wird es eher mal weggepickt, wenn da Futter drauf liegt.

Ich habe die Babyfische in ein Aufzuchtnetz und das Hornkraut in einen anderen Übergangsbehälter, damit die Pflanzen endlich wieder Licht bekommen. Soll ja nicht so gut sein, aber ich denke wenn man sie nicht erschreckt, werden sie schon im Javamoos bleiben und sich nicht hinter den Stangen des Netzbehälters einklemmen. Scheint gut zu klappen, sie sind munter und haben gleich gefressen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen