Sonntag, 7. Februar 2010

Moos-Schneiderei mit Nadel und Faden

Uiiii, meine Anubia hat zwei Blütenknospen bekommen....:-D leider werden die Blätter nun doch viel größer als man mir versprochen hat, aber die Knospen versöhnen mich erst mal...
Ich bin schon gespannt, ob sie unter oder über Wasser blühen wird, sie wächst ja ziemlich weit oben.

Bild

...heut hab ich auf ein Kunststoffgitter Mooskugeln genäht - für die Rückwand, nachdem sich das kleinere Versuchsstück ganz gut bewährt hat... Ich nehme an, dass dieses Moos (sind ja eigentlich Algen ) sowieso auf die Dauer dann sowieso wieder eher kugelige Hügel bilden wird...?
Schätze, das Moos kann man dann ganz bequem von Zeit zu Zeit rausnehmen und abduschen... Inzwischen hab ich noch bessere, schön flache Gitter aufgetrieben, die lassen sich prima mit Saugnäpfen an der Rückwand aufhängen.

Bild

Aquascape ist noch lange keins in Sicht – erst mal darf alles wuchern und später wird dann mal gestaltet… Gestern abend hab ich noch solche Blech-Reflektoren angebracht, nun ist es ein ganzes Stück heller im Becken.

Bild

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen